Am Samstag, den 04.06.2022, und Sonntag, den 05.06.2022 fand in Bimbach wieder der Rhön-Radmarathon statt. Unser Abteilungsmitglied Arnim hat mit einigen Radpirat*innen am Radmarathon teilgenommen und uns einen Kurzbericht geschrieben. Lukas hat Fotos während der Tour geknippst.
Viel Spaß mit dem Beitrag wünscht dir,
dein FC St. Pauli Radsport
„Pfingsten fährt man in Bimbach“
Das gilt natürlich auch St. Pauli! Der RSC Bimbach ’77 hatte nach 2-Jahren Corona-Einschränkungen wieder zum Rhön-Radmarathon eingeladen und einmal mehr tolle Strecken bis zu 300 km Länge „serviert“. Da lässt sich „Braun-Weiß“ natürlich nicht lange bitten und war mit einem bundesweiten Großaufgebot vor Ort. Somit war der Mix aus (gewohnt) professioneller Organisation, fantastischen, mit vierstelligen Höhenmetern, steilen Anstiegen und genialen Abfahrten garnierten Strecken und Teamspirit für ein überragendes Radsport-Wochenende angerichtet. Viele campten wie immer mittendrin auf dem Veranstaltungsgelände. Gemeinsam grillen und chillen macht Spaß!
Das Radsport-Herz von St. Pauli schlug auch in Bimbach
Der Regen am Freitagabend (kleines Déja vue) war schon Samstag früh „wie weggeblasen“. Macht nix, Wind können wir. Und am Marathon-Sonntag hatten wir das Glück der Tüchtigen: von den angekündigten Unwettern blieben nur 30 Minuten kräftigen Regens am frühen Abend. Unser Trikot war überall präsent, von der 180er Strecke bis zu Kletterspezialisten auf der 300er-Runde, für die kein Weg Radmarathon zu lang ist. Am Ende wurden wir von den Veranstaltern als Mannschaft mit der zweithöchsten Teilnehmerzahl geehrt.
Danke RSC Bimbach ’77!
Es war einmal mehr ein fantastisches Event, für das sich die Anfahrt einmal mehr lohnte und für das wir uns nochmals herzlich beim RSC bedanken. Großartig, was Ihr auf die Beine stellt!
Bilder vom Radmarathon!
Du findest eine Bildergalerie mit Lukas’ Fotos von der Tour im Communitybereich unserer Website.