Februar 2023 Feb 2023
Feb
3
Fr
Feb 3 um 16:30 – 18:00
Bambini-Cross
Volkspark Bahrenfeld

Treffpunkt:
Volkspark Bahrenfeld, Eingang August-Kirch-Str. (Findling)

Zielgruppe:
Alle Kinder und Jugendlichen – Anfänger*innen, (Wieder-)einsteiger*innen bis 12 Jahre.

Trainingsziel:

  • Spaß am und Motivation zum Radfahren wecken und erhalten, Kontakt mit Gleichgesinnten herstellen und aufrecht erhalten
  • Spielerisch die Möglichkeit der Bewegung mit dem Rad auf verschiedenen Untergründen erlernen
  • Verbesserung der technischen und koordinativen Fähigkeiten auf dem Rad: Entwicklung einer stabilen und sicheren Fahrtechnik
  • Bedarfsgerechte Trainingsinhalte je nach Anwesenheit


Beschreibung:
Querfeldein durchs Winterhalbjahr! Die Jüngsten fahren auf ihren eigenen Rädern (alle Räder in ordnungsmäßem Zustand sind geeignet!) im Volkspark über Stock, Stein und Spielplatz und lernen spielerisch von Christian, was sie alles auf zwei Rädern anstellen können und wie sie ihr Fortbewegungsmittel noch besser beherrschen. Neben einem geländegängigen Rad und Helm, müssen die Kids nur Spaß am Radfahren und Lust auf Gemeinschaft mitbringen.

Voraussetzung:
Geländegängiges Rad (Leihräder nach Absprache), Helm

Bitte über die „Spond“-App anmelden:
https://group.spond.com/DBYFC – Neu Einsteigende kommen einfach vorbei oder nehmen über kids@fcstpauli-radsport.de Kontakt auf.

Kontakt: frederik.meyn@fcstpauli-radsport.de

Feb 3 um 19:00 – 20:00
Athletiktraining
Struensee-Gymnasium

Trainer*innen:
Michaela Petrich, Henrik Tietjen, Christian Cerny o.V.

Zielgruppe:
Alle. Dieses Training findet gemeinsam mit den Kids statt.

Trainingsziel:

  • Kräftigung der vernachlässigten Muskelgruppen, insbesondere Rumpf-/Rückenpartie
  • Verbesserung der Körperbeherrschung
  • Entwicklung erster Schnell- und Explosivkraft-Fähigkeiten
  • Schaffung eines Zusammengehörigkeits-Gefühls der Gruppe


Beschreibung:

Zirkel-, oder Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht: Klassische „allgemeine athletische Ausbildung“. Nicht garantiert Medizinball-frei, aber sicherlich auch mit genügend Spielformen.

Voraussetzung:
Sportzeug für die Halle, Handtuch, Getränk

Anmeldung:
Aufgrund der kleinen Halle ist das Training begrenzt, daher tragt euch für die Teilnahme bitte in folgenden Doodle ein. Bitte sagt rechtzeitig eure Teilnahme ab.

Feb 3 um 19:00 – 20:00
Kids und Co: Athletiktraining
Sporthalle Struensee-Gymnasium

Trainer*innen:
Michaela Petrich, Henrik Tietjen, Christian Cerny o.V.

Zielgruppe:
Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche, die mehrmals in der Woche auf dem Rad trainieren und insbesondere an den Grundlageneinheiten am Wochenende teilnehmen.
Dieses Training findet gemeinsam mit den Erwachsenen statt.

Trainingsziel:

  • Kräftigung der vernachlässigten Muskelgruppen, insbesondere Rumpf-/Rückenpartie
  • Verbesserung der Körperbeherrschung
  • Entwicklung erster Schnell- und Explosivkraft-Fähigkeiten
  • Schaffung eines Zusammengehörigkeits-Gefühls der Gruppe


Beschreibung:

Zirkel-, oder Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht: Klassische „allgemeine athletische Ausbildung“. Nicht garantiert Medizinball-frei, aber sicherlich auch mit genügend Spielformen.

Voraussetzung:
Sportzeug für die Halle, Handtuch, Getränk

Anmeldung:
Bitte über die „Spond“-App anmelden: https://group.spond.com/DBYFC

Feb
4
Sa
Feb 4 um 10:00 – 13:00
Kids Endurance
Struensee-Gymnasium

Trainer*innen:
Martin Wittmaack, Henrik Tietjen, Coco Dreyer

Zielgruppe:
Fortgeschrittene Kinder und Jugendliche, die bereits das Dienstags- oder Freitagstraining kennen

Trainingsziel:

  • Entwicklung der Kondition und Gewöhnung an längere Belastungen (Grundlagenausdauer)
  • Verbesserung der Radbeherrschung, Verfestigung der Inhalte aus dem Dienstagstraining
  • Verbesserung der Orientierung, Selbstständigkeit und Sicherheit auf der Straße sowie im Gelände, Kennenlernen geeigneter Trainingsstrecken und -spots
  • Training auf saisonal wechselnden Untergründen: Straße oder befestigte Wege (Gravel)
  • Schaffung eines Zusammengehörigkeits-Gefühls der Gruppe


Beschreibung:

Hier braucht ihr alles, was ihr Dienstags bei Kathi gelernt habt: Technik, Konzentration, Kraft, Kondition!
Kilometer fressen, Strecke machen, Grundlage bolzen: Nennt es wie ihr wollt, aber Martin, Henrik und Coco machen euch richtig fit- Das Ausdauertraining steht hier im Mittelpunkt.

Voraussetzung:
Einige Dienstags- oder Freitagstrainings, Helm, Getränk und etwas Verpflegung

Anmeldung:
Bitte über die „Spond“-App anmelden: https://group.spond.com/DBYFC

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