Der Verein

Leitlinien

Ihr kennt bestimmt alle die Leitlinien von FC St. Pauli. Trotzdem möchten wir an dieser Stelle nochmals verdeutlichen, wofür wir stehen.
Beautiful All Colours Are
© FCSP Radsport

Wir mögen's bunt. Und zwar wirklich!

Schon bei unserer Gründung im Jahr 2004 war für uns klar, dass wir mehr sein wollen, als nur ein weiterer Radsportverein. Wir sind bunt, vielfältig und ja, wir sind politisch – so wie unser Stadtteil ist und schon immer war.

Wir teilen die Leitlinien des FC St. Pauli 1910 e.V. vollumfänglich und auch wir verstehen uns als Wertegemeinschaft. Kernwerte wie Empathie, Toleranz oder Solidarität werden bei uns gelebt. Zudem zeigen wir dies seit 2019 in Form der Regenbogenfarben auf unserem Trikot.

Und weißt Du was? Ein politisches Statement auf unserem Trikot war ein viel geäußerter Wunsch unserer eigenen Mitglieder. Und weißt Du noch was? Darauf sind wir mächtig stolz und nichts war uns wichtiger, als unseren Mitgliedern diesen Wunsch zu erfüllen!

Wenn Du jetzt meinst, dass Sport nicht politisch sein und Kante zeigen soll, dann sagt das was über Dich, aber nicht über unseren Verein aus. Die Mitglieder der Abteilung sind sich darin einig, dass Fairness und Rücksichtnahme, soziale Verantwortung und Teamgeist für das Abteilungsleben und die Ausübung ihres Sports gelten. Niemand darf aufgrund seiner Hautfarbe, seiner Religion, seines Geschlechts oder seiner sexuellen Orientierung diffamiert werden. Das steht schwarz auf weiß in unserer Abteilungsordnung und in der Satzung des FC St. Pauli von 1910 e.V.

Also: Rassistische und sexistische Parolen haben bei uns keinen Platz!
Echt jetzt!

Viva St. Pauli, Viva la Anti­fascista!

LVE GPX
Community

Unsere Playlist für Dein Navi!

Ein bisschen Abwechslung schadet nie! Stöbere durch unsere hand­verlesenen Strecken-­Sammlungen, die wir stetig für Dich erweitern.

Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!