Der Verein

Unsere Abteilungs­leitung

Hier findest Du diejenigen, die unsere Radsportabteilung aktuell am Laufen halten. Dies geschieht ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft!
Cord Marquardt
Abteilungsleiter

Cord Marquardt

Ob Straße, Schotterpiste oder Wurzeltrail, Transalp, Deichrunde oder Cappucino-Ride – Cord ist dabei. Mit Neugier und Begeisterung sucht er neue Wege – egal mit welcher Oberfläche. Die gesammelten Eindrücke bringt er als Abteilungsleiter in den Verein ein.

Martin Wittmaack
STV. Abteilungsleiter

Martin Wittmaack

Martin ist auf der Langstrecke Zuhause. Egal ob in Richtung Stralsund, Bremerhaven, Leipzig oder Flensburg – sein politisches Engagement ist dabei immer im Gepäck. Aber auch in Organisationsfragen hat Martin einen langen Atem und bringt Struktur in die Abteilungsleitung.

Astrid Wittenberg
Bildungs­koordina­torin

Astrid Wittenberg

Gewusst wie! Fahrradfahren ist kinderleicht und verlernst du nie? Kann sein. Aber für richtiges Rennradfahren braucht es doch ein bisschen mehr. Das passende Knowhow bringt Astrid als Sport­wissenschaft­lerin mit an Bord und gibt dieses als Bildungs­koordina­torin strukturiert und bestens aufbereitet an unsere Trainer:innen weiter.

Marc Sievers
Schatzmeister

Marc Sievers

Radsport ist Ausdauersport. Bei Marc trifft das auf sein Engagement in der Abteilungsleitung zu: Seit über 10 Jahren ist er unter anderem als Schatzmeister für die Finanzen zuständig. Aber das ist noch längst nicht alles: egal ob Abrechnung, Vereinsstruktur oder Kaperfahrt: Marc hat die Antwort.

Anu Haase
Veranstaltungs­­koordinatorin

Anu Haase

Anu ist seit 5 Jahren im Verein und wenn du noch nichts von ihr gehört hast, bist du noch nicht mit ihr zusammen gefahren. Windschatten und Gruppenfahrten werden konsequent zum Klönschnack genutzt. Kein Wunder, dass sich Anu vor allem um unsere Veranstaltungen kümmert.

Franziska Evers
Frauen­koordinatorin

Franziska Evers

„In der Ruhe liegt die Kraft!“ Und zwar ganz viel. Franziska liebt lange Touren, Marathons sowie Brevets und bringt die gesammelte Power in das die Baller:inas-Training und unsere F.L.I.N.T.A.-Rides ein. Mit strukturierter Orga und ruhiger Hand bringt sie auch dann noch die Power auf die Straße, wenn andere schon längst die Übersicht verloren haben.

Olli Knochen
Trainings­koordinator

Oliver Knochen

Klare Kante – klare Ansage! Bei Olli weißt du immer, woran du bist. Nach Jahren auf dem BMX-, MTB- und Bahnrad ist er heute auf dem Road- und Gravel-Bike unterwegs. Mit Ruhe und Überblick zieht er seine Runden am Deich und strukturiert als Trainingskoordinator den sportlichen Bereich.

Frederik Meyn
Jugendleiter

Frederik Meyn

Frederik hat die meiste Zeit seiner Jugend auf dem Rennrad verbracht und war lange im Leistungsbereich aktiv. Na klar, dass er der Richtige ist, um sich jetzt als Trainer und Jugendwart um unsere Radsportjugend zu kümmern und diese auch an den Wochenenden zu Rennen und Veranstaltungen zu begleiten.

Bunt!
Der Verein

Wir mögen’s Bunt!

Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft. Und die Kernwerte wie Empathie, Toleranz oder Solidarität werden gelebt. Rassistische und sexistische Parolen haben bei uns kein Platz!
Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!