Der Verein

Unsere Abteilungs­leitung

Hier findest Du diejenigen, die unsere Radsportabteilung aktuell am Laufen halten. Dies geschieht ehrenamtlich und mit viel Leidenschaft!
Cord Marquardt
Abteilungsleiter

Cord Marquardt

Ob Straße, Schotterpiste oder Wurzeltrail, Transalp, Deichrunde oder Cappucino-Ride – Cord ist dabei. Mit Neugier und Begeisterung sucht er neue Wege – egal mit welcher Oberfläche. Die gesammelten Eindrücke bringt er als Abteilungsleiter und Trainingskoordinator in den Verein ein.

Martin Wittmaack
STV. Abteilungsleiter

Martin Wittmaack

Martin ist auf der Langstrecke Zuhause. Egal ob in Richtung Stralsund, Bremerhaven, Leipzig oder Flensburg – sein politisches Engagement ist dabei immer im Gepäck. Aber auch in Organisationsfragen hat Martin einen langen Atem und bringt Struktur in die Abteilungsleitung.

Anu Haase
Veranstaltungs­koordinatorin

Anu Haase

Anu ist seit 5 Jahren im Verein und wenn du noch nichts von ihr gehört hast, bist du noch nicht mit ihr zusammen gefahren. Windschatten und Gruppenfahrten werden konsequent zum Klönschnack genutzt. Kein Wunder, dass sich Anu vor allem um unsere Veranstaltungen kümmert.

Frederik Meyn
Jugendleiter

Frederik Meyn

Frederik hat die meiste Zeit seiner Jugend auf dem Rennrad verbracht und war lange im Leistungsbereich aktiv. Na klar, dass er der Richtige ist, um sich jetzt als Trainer und Jugendwart um unsere Radsportjugend zu kümmern und diese auch an den Wochenenden zu Rennen und Veranstaltungen zu begleiten.

Johanna Jahnke
Diversitäts­­­koordinatorin

Johanna Jahnke

Rugby, Bahn, Fixed Crit, Mental-Coach, Ultra-Cycling, Gravel … Vielseitigkeit auf höchstem Niveau ist Johannas Stärke. Da ihr als FCSP-Urgestein diese Vielseitigkeit auch gesellschaftlich am Herzen liegt, schafft sie als unsere Diversitäts­koordinatorin die Basis für ein gleichberechtigtes Miteinander aller Geschlechter.
Marc Sievers
Schatzmeister

Marc Sievers

Radsport ist Ausdauersport. Bei Marc trifft das auf sein Engagement in der Abteilungsleitung zu: Seit über 10 Jahren ist er unter anderem als Schatzmeister für die Finanzen zuständig. Aber das ist noch längst nicht alles: egal ob Abrechnung, Vereinsstruktur oder Kaperfahrt: Marc hat die Antwort.

Bunt!
Der Verein

Wir mögen’s Bunt!

Wir verstehen uns als Wertegemeinschaft. Und die Kernwerte wie Empathie, Toleranz oder Solidarität werden gelebt. Rassistische und sexistische Parolen haben bei uns kein Platz!
Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!