Bei der Gravel-Permanenten hast du die Qual der Wahl: Fährst du den Landgang SSO oder wagst du dich auf den Fluch der Nordheide?
Landgang SSO
Beim Landgang SSO geht es über das Naturschutzgebiet Stemmbruch entlang des alten Postweges runter bis nach Lüneburg. Nach einer kleinen Stärkung am historischen Stintmarkt geht es an der Ilmenau weitestgehend flach wieder zurück bis nach Hamburg. Kleine Singletrails, Schotter, Sand, gut rollender Asphalt – auf dich wartet das volle Programm.
Der Fluch der Nordheide
Der Fluch der Nordheide führt dich über die Harburger Berge bis an den Rand der Nordheide. Nach zahlreichen Höhenmetern im Gelände wartet auf dich eine fette Belohnung auf dem Rückweg: Estewanderweg und Appelbeker Seen versüßen dir das Brennen in den Beinen. Für Verpflegung ist natürlich gesorgt: Im Café Johanssen in Hollenstedt gibt es die knackigsten Nussecken weit und breit. Endlich zurück in Finkenwerder nimmst du nur noch die Elbfähre und genießt die kleine Hafenrundfahrt.
Beide Strecken gibt es auch als Shorttrack. Den Start- und Zielpunkt kannst du wie gewohnt frei wählen. Vergiss aber nicht, auf St. Pauli vorbeizuschauen! 😉
Breitensportlizenz / BDR-App
Für die Eintragungen der Wertungskilometer in die BDR-App (nur für Breitensportlizenzen) tragt euren Nachweis in folgendes Formular ein und überweist bitte das Startgeld von 3,- Euro auf folgendes Konto:
FC St. Pauli v. 1910 e. V.
IBAN DE98 2073 0040 6123 1011 01
Verwendungszweck: Name der Gravel-Permanente + dein Name
Du findest unsere Permanenten auf Komoot:
Gravel-Permanente Landgang SSO, 133 km
Gravel-Permanente Landgang SSO, 87 km
Gravel-Permanente Fluch der Nordheide, 115 km
Gravel-Permanente Fluch der Nordheide, 85 km
Keine Lust auf Komoot? Auch okay.
Hier die komplette Gravel-Kollektion:
Gravel-Permanente GPX-Kollektion
Achtung! Bevor ihr losfahrt …
Da immer mal wieder ein dicker Pott Vorfahrt hat, solltet ihr unbedingt checken ob die Rehtebrücke und Kattwykbrücke befahrbar sind.
Ob die Brücke befahrbar ist, erfahrt ihr bei der HPA:
HPA-Traffic Tower
Jetzt aber viel Spaß!
Fettes Dankeschön an Eva Suchy und Frank Krehl für den ursprünglichen Track und an Kathi Sigmund für die Überarbeitung. Ihr seid der Knaller!