Der Verein

Kontakt & FAQ

Du hast Fragen? Schau mal unten in die FAQs. Du hast immer noch Fragen oder musst was loswerden? Schreib uns!
* Nützt nix. Alles Pflichtfelder!
div_grunge_1A1D21_bottom
FAQ

Vereinstrikot

Du musst bei der Radsportabteilung Mitglied sein, um unser Vereinstrikot zu bekommen. Dreimal im Jahr öffnet unser Shop bei unserem Bekleidungshersteller prolog cycling wear seine Türen. Über die Öffnung wirst Du rechtzeitig per Newsletter informiert.

Die bestellten Sachen werden nach der Bestellphase produziert und verschickt. Ein Umtausch, z.B. wegen einer falschen Größe ist nicht möglich, da immer nur das produziert wird, was auch bestellt wurde.

Mitglieder die länger als sechs Monate in der Radsportabteilung sind, bekommen einen Gutscheincode in Höhe eines Trikots einmal pro Jahr zugemailt. Kinder und Jugendliche können direkt in der nächsten Bestellphase den Gutschein einsetzen.

Nein, das Trikot kann nur von Abteilungsmitgliedern erworben werden. Es reicht auch nicht, wenn Du Mitglied einer anderen Abteilung (z.B. AFM, Triathlon etc.) vom FC St. Pauli bist. Wir machen keine Ausnahmen, sorry!

Wenn Du Dich von unseren Klamotten trennen willst, kannst Du in unserer geschlossenen Facebook- oder Signal-Gruppe Deine Klamotten anderen Abteilungsmitgliedern zum Verkauf/Tausch anbieten. Ein Verkauf bzw. die Weitergabe unserer Radsportbekleidung an Personen, die nicht in der Abteilung Radsport Mitglied sind, ist nicht gestattet.

Auf dem Kragen unserer Vereinskleidung steht „jusqu’au bout“ – „Bis zum Ziel“. Dabei geht es nicht nur um den sportlichen Ehrgeiz, das Überwinden von persönlichen Grenzen, sondern ebenso um die Offenheit gegenüber anderen Nationalitäten, dem Respekt gegenüber Fremdem.

Dieser Spruch begleitet unsere Abteilung bereits seit der Gründung 2004.

Mitgliedschaft

Die Bearbeitung deines Antrags kann bis zu 8 Wochen dauern. Zum aktuellen Stand deiner Anmeldung kann dir die Abteilung keine Info geben. Im Zweifel kontaktiere bitte die Mitgliederverwaltung per E-Mail oder Telefon.

Mitgliederverwaltung

Ja, klar! Ein großer Prozentsatz unserer Mitglieder wohnt nicht in Hamburg, teilweise noch nicht mal in Deutschland. Wir freuen uns über jedes Mitglied, das für uns in seinem/ihrem (Bundes-)Land an den Start geht. Für verschiedene Regionen Deutschlands haben wir Signal-Gruppen, in denen sich die Mitglieder austauschen können.

Solltest Du umziehen, sich Deine Mailadresse oder Dein Name ändern, schick bitte eine Mail an:
verwaltung@mitglieder.fcstpauli.com
.

Gebe neben der gewünschten Änderung auch Deine Mitgliedsnummer, Deinen Vor- und Nachnamen und Deiner Mailadresse an.

Schade. Sende am besten eine E-Mail oder einen Brief an die Mitgliederverwaltung. 

Mitgliederverwaltung

Lizenz

Hierzu werden wir dir in Kürze detailierte Infos mitteilen.

Erstantrag Rennlizenz

Den Lizenzantrag findest Du unter:
https://lizenzen.rad-net.de/bdr/ajax.aspx/LizenzantragAnonym

Füll diesen vollständig aus, lade ein Passbild von Dir hoch, drucke ihn aus und unterschreibe ihn in allen Feldern, die zur Unterschrift vorgesehen sind.

Sende den ausgedruckten Antrag per Post an:

FC St. Pauli Radsport
Frederik Meyn
Notkestr. 17
22607 Hamburg

Wiederholungsantrag Rennlizenz

Mit den Daten Deiner letzten Lizenz kannst Du Dich bei rad-net.de registrieren:
https://lizenzen.rad-net.de/bdr/ajax.aspx/KundenRegistrierung.html

Nach der Registrierung kannst du Dich bei rad-net.de anmelden und den Wiederholungsantrag ausfüllen. Den ausgefüllten Antrag drucken, unterschreiben und per Post senden an:

FC St. Pauli Radsport
Frederik Meyn
Notkestr. 17
22607 Hamburg

Der jeweilige Antrag wird dann mit Unterschrift/Stempel versehen und an den Radsport-Verband Hamburg weitergeleitet.
Deine Lizenz bekommst Du per Post.

Für weitere Fragen schick bitte eine Mail an lizenz@fcstpauli-radsport.de.

div_grunge_000000_2_top
Probetraining
Training

Irgendwann ist immer das Erste mal!

Nicht schüchtern sein, sondern einfach mal mitfahren und testen, ob’s passt. Wir beissen in der Regel nicht … treten ist mehr unser Ding!
Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!