TRAINING

Unser Traings­angebot

Egal ob im Matsch, auf Asphalt oder überdacht: wir bieten das ganze Jahr über Trainingsangebote an. Für Neulinge und Fortgeschrittene.
Rennrad Training

Rennrad

Für Dich und Deinen Straßen­hobel haben wir im Sommer unschlag­bare Trainings­angebote parat: Gruppen­­fahrten, Technik­training, Intervall­­training und – jetzt kommt der Knaller: Berg­­training! Wenn Du Dich jetzt fragst, wie zur Hölle „Berg­training“ in Hamburg gehen soll, dann „Viel zu lernen du noch hast.“

Cyclocross Training

Cross & Gravel

Die menschliche DNA ist der von Schweinen sehr ähnlich. Nicht wundern also, wenn Du ab und an das Bedürfnis verspürst, Dich im Schlamm zu suhlen. Wenn’s Dich mal wieder in die Natur zieht, konsultiere bitte vorher unsere domestizierte Trainings­leitung. Sie wird Dir zeigen, wie man im Gehölz so richtig die Sau rauslässt.

Bahnrad Training

Bahnrad

Jetzt mal ohne übertreiben zu wollen: wir haben das beste regionale Rundreise Angebot für Lizenz- und Gelegenheits­fahrer*innen, zum Super Duper Sparpreis. Wir verfügen über ein endloses Strecken­netz mit Schönwetter­­garantie. Und wir schwören: unsere Bahn ist pünktlich. Immer! Noch Fragen?
Spinning

Spinning

Hast Du manchmal das Gefühl, auf der Stelle zu treten und nicht vom Fleck zu kommen? Wir auch! Immer im Winter, beim Spinning. Geteiltes Leid ist halbes Leid, deshalb bieten wir in der Wintersaison betreute Gruppenfahrten auf der Rolle an. Danach ist Dir alles egal – versprochen.

Athletik

Athletik

Zu unserem Athletik-Training folgendes Zitat: „Lass mich Arzt, ich bin durch!“. Unsere regelmäßigen Workouts bringen Dich an Deine Grenzen und kitzeln das Letzte aus Dir raus. Die meisten Menschen kommen zu diesem Training exakt zweimal: das erste und das letzte Mal.

NACHWUCHS

Dali soll mal gesagt haben, dass das größte Übel der heutigen Jugend darin besteht, dass man nicht mehr dazu gehört. Tja Salvador, aber jeder unter 24 kann dazu gehören! Die Älteren unter unseren Mitgliedern sehen unsere Jugend meistens nur von hinten. Und wir tun alles dafür, dass dies so bleibt!

Stammtisch

Trinken

Neben einer ausgewogenen Ernährung spielt auch das richtige Trinken für Sporttreibende eine wichtige Rolle. Einmal im Monat – wenn nicht gerade eine weltweite Pandemie herrscht – zeigen wir Dir bei unserem Stammtisch anschaulich sowohl Negativ- als auch Positiv­beispiele für das richtige Trinkverhalten.

Probetraining
Training

Irgendwann ist immer das Erste mal!

Nicht schüchtern sein, sondern einfach mal mitfahren und testen, ob’s passt. Wir beissen in der Regel nicht … treten ist mehr unser Ding!
Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!