RTF-Breitensport 2018: FC St. Pauli Nr. 1

Ralf Nadler (6.952 km, 176 Punkte)
Ralf Nadler (6.952 km, 176 Punkte) trägt das Trikot des Radmarathons Deutschland

»RTF-Kaffeklatsch«, 19.01.2019

In der Auswertung der auf den RTF-Wertungskarten eingetragenen Punkte liegt der FC St. Pauli im Ranking der Hamburger Radsportvereine ganz vorn. Insgesamt 84 Radpiratinnen und Radpiraten fuhren insgesamt 95.259 km auf diversen RTFs (Radtourenfahrten,), Radmarathons und Brevets. Dafür wurden insgesamt 2.408 Punkte auf den dafür vom BDR (Bund Deutscher Radfahrer) ausgegebenen Wertungskarten abgerechnet.

Ganz vorn lagen Eva Suchy (4.590 km, 111 Punkte) und Ralf Nadler (6.952 km, 176 Punkte). Ralf wurde außerdem ausgezeichnet mit dem Trikot des Radmarathons Deutschland für 5 Teilnahmen dieser Radmarathonserie, die sich über ganz Deutschland erstreckt. Glückwunsch an Eva und Ralf!

Inhaltlich wurde der »RTF-Kaffeklatsch« dieses Mal deutlich aufgewertet durch einen spannenden Vortrag zweier Verkehrsexperten und Radsportler/Mitglieder des SC Hammaburg, die aus ihrer Berufspraxis das Thema Unfälle auf und mit dem Rad und ihre rechtliche Seite beleuchteten. Ein Gutachter und ein Richter hatten sich zusammengetan, um mit viel interessantem Material (Videos, Grafiken) Gefahrensituationen und daraus entstandene Unfälle darzustellen.

Vielen Dank an die beiden (die Namen sind mir leider nicht mehr präsent).

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Schlagwörter

Veröffentlicht von

FC ST. Pauli Radsport

FC ST. Pauli Radsport

Abteilungsleitung

LVE GPX
Community

Unsere Playlist für Dein Navi!

Ein bisschen Abwechslung schadet nie! Stöbere durch unsere hand­verlesenen Strecken-­Sammlungen, die wir stetig für Dich erweitern.

Mitglied werden!
Der Verein

Werde Mitglied bei FC St. Pauli Radsport!

Wir suchen immer nach neuen Radpirat*innen – im besten Falle so jemanden wie Dich. Zettel herunterladen, ausfüllen und ab die Post!