Die gesamte Kommunikation bzgl. Buchung, Anreise, Hotel usw.. erfolgt per Email.
Im Trainingslager wird über den Messengerdienst informiert.
Wir empfehlen dringend die Tetanus Schutzimpfung zu überprüfen und gegebenenfalls den Impfschutz aufzufrischen. Sicherheitshalber solltet Ihr auch den Impfpass oder ein Foto der Seite mit der Impfung mitnehmen. Im Frühjahr ist auf der Insel vermehrt mit der Prozessionsspinnerraupe zu rechnen – für einen entsprechenden allergischen Anfall empfehlen wir, entsprechende Medikamente mitzunehmen. Bitte lasst Euch vom Hausarzt beraten.
Bitte für jede Person eine Anmeldung ausfüllen auch wenn ein Doppelzimmer gebucht wird. Nach der Anmeldung erfolgt keine automatische Benachrichtigung über den Eingang der Anmeldung. Es werden – je nach Anmeldeverlauf – einmal pro Woche Anmeldebestätigungen verschickt.
Achtung: Eine nicht fristgerechte Zahlung führt zu einer sofortigen Kündigung entsprechend der Stornobedingungen
Preise:
Bezahlung:
Stornierung:
FC St. Pauli von 1910 e.V.
IBAN: DE98 2073 00406123 1011 01
Verwendungszweck: Mallorca 2026 mit Name/n der Teilnehmer*innen
Das JS Hotels Palma Stay besteht aus drei getrennten Gebäuden in deren Mitte der öffentliche Pool und Bar Bereich liegt. Das Hotel ist in eine ruhigen Nebenstraße, die parallel zur Uferstraße verläuft.
ACHTUNG: Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens Palma. Tagsüber ist der Fluglärm im Außenbereich deutlich zu hören. Aufgrund des Nachtflugverbots und sehr guter Fenster ist die Nachtruhe nicht gestört.
In dem Empfangsgebäude befinden sich die Meetingräume, die uns an 3 Abenden zur Verfügung stehen.
Wir haben mit dem Hotel über vegetarisches/veganes Essen gesprochen und uns wurde versichert, dass dies entsprechend berücksichtigt wird.
Der Raum für die Fahrräder ist sehr groß und durch mehrfache Schlösser / Videoüberwachung gesichert. Der Raum hat eine Aufhängevorrichtung für Räder.
Trotzdem empfiehlt das Hotel die Räder mit einem Schloss zu versehen. Die Räder können nicht mit auf das Zimmer genommen werden. Dies ist streng verboten.
Das Hotel hat einen Indoor Schwimmbereich (ca. 25m Becken mit zwei Bahnen) der ein Schwimmtraining ermöglicht.
Außerdem hat das Hotel, neben den Pools im Außenbereich, eine sehr schöne SPA und Wellnessbereich.
Aufgrund der Erfahrungen von diesem Jahr empfehlen wir dringend, beim Buchen einer elektronischen Schaltung eine Einweisung in die Kontrolle der Batterie einzufordern.
Das Hotel hat einen Radverleih in der Fahrradgarage. Die Fahrräder können über die Webseite VAS Rental Bike gebucht werden.
In der Nähe des Hotels ist die Verleihstation Can Velo, bei der wir während des letzten Aufenthaltes sehr gute Erfahrung gemacht haben. Die Buchung erfolgt über die Webseite Can Velo Mallorca . Can Velo hat uns einen Gruppenrabatt von 10% eingeräumt. Wenn Ihr auf der Webseite ein Rad mietet müsst Ihr 20% Anzahlung leisten. Die 10% Discount werden bei der Abholung mit der Zahlung verrechnet. Bitte schickt uns die Buchungsbestäigung, damit wir Can Velo darüber informieren können, dass Ihr zu Trainingslagergruppe gehört.
Die Packliste soll Euch einen Anhaltspunkt bieten, was für das Trainingslager benötigt wird. Natürlich erhebt die Liste keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber sie ist Euch hoffentlich eine Hilfe.
ACHTUNG: Am besten alles was Ihr für die erste Tour braucht ins Handgepäck, damit Ihr auch bei verspätetem Gepäck mitfahren könnt.
Mietrad
Radsportkleidung
Da sich das Hotel in unmittelbarer Nähe des Flughafens befindet, wird von uns kein Shuttle angeboten.
Die Adresse des Hotels lautet:
Hotel JS Palma Stay,
Carrer dels Pins, 26,
Platja de Palma,
07610 Palma
Mit dem öffentlichen Nahverkehr Bus A2 Richtung Arenal ist das Hotel in 7 min Fahrzeit zu erreichen. Die Busstation erreicht man, wenn man den Haupteingang Richtung Parkhaus verlässt. Nach einiger Zeit sind die Bushaltestellen auf der rechten Seite. Da der Bereich neu gestaltet wurde ist eine nähere Erläuterung / Plan aktuell nicht möglich. Bezahlt wird mit der Kreditkarte oder Apple Pay- einfach beim Ein- und Aussteigen an das Lesegerät halten.
Taxis benötigen ca.10 min. Neben den normalen Taxigebühren fallen spezielle Flughafengebühren an.
Der Bikekoffer des Vereins muss auf dem normalen Weg reserviert werden. D.h. Mail an service@…. . Über das Orgateam kann dies nicht erfolgen.
Dieser Bereich wird aktuell noch überarbeitet!
Neu in diesem Trainingslager wird sein, dass Trainingseinlagen je nach Interesse und Möglichkeit in die Touren eingebaut werden. Diese werden von den Guides angeleitet und die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Um Euch eine Idee zu vermitteln, sind hier einige Beispiel:
Dieser Bereich wird aktuell noch überarbeitet!
Wie in den letzten Jahren werden auch dieses Jahr wieder Touren angeboten die von erfahrenen Teilnehmer*innen als Guides geführt werden. Die Guides legen auch den Schwierigkeitsgrad der Strecke fest. Die Guides kennen in der Regel auch schöne Cafes für Pausen. Bei den Ausfahrten fahren wir geordnet in Gruppen – bevorzugt im Vereinstrikot.
Die Touren werden am Vorabend in einem Briefing/De-Briefung von den Guides vorgestellt.