Mi Aug 23 @18:00
Bahntraining (St. Pauli Trackteam)
 

Radpiratin beim Stadtpark-Triathlon auf Platz 1!

14.06.2015

Der erste »FC St. Pauli Triathlon« - eigentlich der 16. VVL Stadtparktriathlon, diesmal aber als Premiere unter Regie des FC St. Pauli/Abteilung Triathlon war ein voller Erfolg. Über 1.200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, viele gut gelaunte Helferinnen und Helfer und überhaupt ausgelassene Stimmung (ausführlicherer Bericht unter http://www.fcstpauli-triathlon.de/16-vvl-stadtparktriathlon/).

Besonders freuen wir uns aber über den Sieg der Radpiratin Henrike Bärhold auf der Volkstriathlon-Distanz (500 m Schwimmen, 20 km Zeitfahren, 5 km Laufen). Henni ließ die Konkurrenz im Wasser so stark hinter sich liegen, dass sie sich beim Zeitfahren und Laufen ein wenig »Ruhe« gönnen konnte. Aber auch in diesen Disziplinen wurde sie nur von wenigen überboten. Herzlichen Glückwunsch, Henni!

Am gleichen Wochenende waren auch mindestens 3 Radpiraten auf der Vätternrundan (300 km) in Schweden aktiv, laut Veranstalter mit mehr als 23.000 Fahrerinnen und Fahrern! Ihre Ergebnisse sind der Veranstalter-Website leider nicht oder nur schwer zu entnehmen, immerhin sind aber alle gut durchgekommen: auch ihnen einen herzlichen Glückwunsch!

»Normal radfahren« konnte man auch: beim RG Hamburg Marathon/RTF von Hamburg Volksdorf aus waren mindestens 10 Radpiratinnen und -piraten vertreten und genossen trockenes Wetter und eine schöne und anspruchsvolle Strecke.

 

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport