Sa Nov 25 @13:00
Spinning / KSÜ für Radpiraten
 

Schöner Auftritt der Radpirat(inn)en bei der Rudi-Bode-RTF

Auch die zweite RTF dieser Saison, die Rudi-Bode-RTF des RV Endspurt (mit Radmarathon im Rahmen des Nordcups) wurde ein voller Erfolg:
1.000 Fahrerinnen und Fahrer begaben sich auf die Strecke, davon sogar ca. 200 schon um 7:30 auf die Marathon-Distanz (etwas über 220 km).Auf dem Weg zur Elbe ... Foto: Burkhard Sielaff/RV Endspurt

Bei herrlichem Wetter und nur mäßigem Wind wurde dann zügig geradelt: anfangs an der Elbe entlang, später dann via Schaalsee auf den Spuren der St. Pauli-Kaperfahrt an die Elbe zurück, um schließlich wieder zum Ausgangspunkt in Hamburg-Hamm zu gelangen.

Um die 20 Radpiratinnen und -piraten waren auf der Strecke, davon etwa die Hälfte auf der Langdistanz. Beide Gruppen harmonierten prächtig und hinterließen einen sportlichen und geschlossenen Auftritt. So kann es weitergehen!

Am nächsten Wochenende beginnen bereits die ersten Rennen:

  • Am Sonntag, den 26.04. die Tour d'Energie mit Start und Ziel in Göttingen über ein welliges Profil (100 km). Das FC St. Pauli-Jedermann-Team ist am Start und holt sich dort die ersten Punkte für die Wertung im German Cycling Cup. Wir drücken die Daumen dafür!
  • 2 Radpiraten fahren nach Lüttich, um dort am Samstag, 25.04. an der Jedermannausgabe des Klassikers Liège-Bastogne-Liège mitzufahren (273 km, 4.800 Höhenmeter).

Aber natürlich sind auch weitere RTFs und Marathons im Angebot:

  • Am Sonntag, den 26.04. findet der Blankeneser Rundtörn der RSG Blankenese statt. Start und Ziel ist im Autohaus Kröger in Schenefeld. Natürlich wird wieder der von den Cyclassics bekannte Kösterberg enthalten sein. Für die meisten Hamburgerinnen und Hamburger empfiehlt sich eine Anreise mit Rad bzw. eine Kombi aus S-Bahn-Fahrt bis Blankenese und ein paar letzten Kilometern auf dem Rad. Das Auto kann zuhause bleiben!
  • Langstreckenliebhaber fahren am Samstag, 25.04. nach Ahrensburg, um dort am Brevet zur Ostsee des Audax-Clubs Schleswig Holstein teilzunehmen (300 km). Dieser Brevet ist sportlich und landschaftlich ein absolutes Highlight! Voranmeldung beim Audax-Club (http://www.audaxclub-sh.de/) empfohlen!
  • Im Bremer Umland findet die RTF »Rund Um Moor Und Geest« des RSC Vegesack statt. Aus unserer Bremer Orstgruppe wird verlautet, dass der Kurs schnell, aber recht verwinkelt sein soll.
 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport