Fr Jul 28 @17:00
Jugend-Radtraining
 

Trainingslager 2015: Traumwetter und beste Laune!

7. - 15.03.2015Schade, schon zuende ;-)

33 Mitglieder der Abteilungen Triathlon und Radsport des FC St. Pauli waren wieder auf Mallorca, um für die Saison 2015 Trainingskilometer zu sammeln. Stationiert in Peguera, am Fuße der Bergkette Tramuntana, wurden im Rahmen des Trainings auch ordentlich Höhenmeter absolviert. Jeden Tag bildeten sich unterschiedliche Gruppen, die sich jeweils unterschiedliche Distanzen und Höhenprofile heraussuchten: auf einer Tafel im Hotelfoyer standen dann Touren wie »Küstenritt«, »Kloster Randa«, »Puig Mayor« u. v. m. zur Auswahl. Am sogenannten »Ruhetag« wurde wieder das kleine Restaurant »Es Verger« (Nähe Alaró) besucht, das herrliches ofengebackenes Lammfleisch und leckeren Rotwein bietet. Um dorthin zu gelangen, musste allerdings eine grässliche, mit vielen Löchern versehene Schotterstraße 400 Höhenmeter lang befahren werden.

An nahezu allen Tagen wurde die Gruppe mit feinstem Sonnenwetter verwöhnt, die Temperaturen tendierten immer mehr zu »Kurz-Kurz«.

Eine tolle Woche, organisiert und geleitet von Radpirat Michael Kopmann, der es sich auch dieses Jahr nicht nehmen ließ, seine Gruppe an jedem Tag »nach Hause zu fahren«, selbst immer vorne im Wind.

Danke, Micha!

Auffahrt zum Es Verger

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport