Sa Jun 24 @08:00
Brevet entlang der Elbe
 

... Mit Volldampf durch den Harz ...

»Mit Volldampf durch den Harz ...«

7. - 9.06.2013

12 Radpiraten waren am Wochenende in Altenau/Harz. Die Organisatoren und Streckentüftler hatten ganze Arbeit geleistet: an allen drei Tagen ging es auf traumhaft schöne Strecken, wenn möglich abseits der großen Straßen. Da das Trainingswochenende auch noch mit »Kaiserwetter« belohnt wurde, gesellten sich am Sonntag noch zwei weitere Radpiraten sowie zwei Sportler aus dem RSC Kattenberg hinzu.

Die große Trainingsgruppe ergab in Zweierreihe mit den auffälligen Camouflage-Trikots ein schönes Bild auf den Straßen und wurde z. T. vom Straßenrand oder aus den Autos heraus angefeuert.
An den drei Tagen kamen insgesamt maximal 480 km und mehr als 8.000 Höhenmeter zusammen, eine kräftige Trainingseinheit. Der Brocken wurde gleich zweimal angefahren, dazu kamen der noch etwas steilere Wurmberg (zwei Rampen mit ca. 16%), die Anstiege nach Torfhaus und St. Andreasberg mussten mehrfach absolviert werden.

Fazit aller Teilnehmer: ein unvergesslich schönes Erlebnis, das nach Wiederholung schreit! Dank an Organisation, Catering und Navigation!

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport