Di Jun 27 @18:30
Deerns-Radtraining für Fortgeschrittene
 

RTFs und Radmarathons zum Saisonstart

Kaum hat die Radsaison begonnen, liegt bereits eine Vielzahl von Veranstaltungen hinter uns. Wie man hört, füllen sich auch die Wertungskarten mit Punkten, die auf RTFs, Radmarathons und Brevets erworben wurden. Insidern wird sicherlich auch klar sein, wer abteilungsintern in dieser Wertung führt ...RTF Elbe Classic - 10.04.2011

 

Während die erste RTF in Nortorf am 3.04. noch sehr verregnet ausfiel und auch nur 4 Piraten am Start waren, wurden die Teilnehmer/innen der Elbe Classic-RTF in Harburg am 10.04. mit richtig gutem Wetter verwöhnt. Zwar begann der Tag mit Temperaturen wenig über 0oC, was die 6 Paulianer, die mit Rad und Fähre anreisten, etwas frösteln ließ. Mit einem »Zug« von 12 Piraten machten wir uns dann auf die RTF: wie immer flott, aber nicht verbissen. Auf der ebenfalls unter Prachtwetter stattfindenden Rudi-Bode-RTF in Hamm trennten sich unsere Wege:Mit der Fähre zur RTF ...

 

5 Piraten fuhren auf der Marathon-Strecke (210 km), 6 auf der mittleren RTF-Strecke von 110 km. Das gute Wetter verleitete den einen oder anderen diesmal dazu, das Tempo etwas zu stark anzuziehen ... Vielleicht ging es aber auch nur darum, am Ziel noch in den Genuss mineralischer Getränke zu kommen. Dieses war leider den »Marathonis« nicht mehr vergönnt: nach 6 Stunden und 15 Minuten Fahrt mit einem 34er-Schnitt guckten wir etwas in die Röhre. Die vielen RTF-Fahrer/innen, die vor uns im Ziel waren, hatten die Zielverpflegung fast komplett »abgeräumt«.

Weitere Bilder in der Galerie.

Rudi Bode RTF 17.04.2011

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport