Di Jun 27 @18:30
Deerns-Radtraining für Fortgeschrittene
 

St. Pauli-RTF in »trockenen Tüchern«

11.09.2011: FC St. Pauli Radsport erstmalig mit eigener RTF am Start

Nachdem die behördliche Genehmigung des Start- ud Zielortes vorliegt, machen wir es »amtlich«:

2011 wird es die erste St. Pauli-RTF geben! 

Schon seit Existenz unserer Abteilung sind wir als Fahrerinnen und Fahrer auf vielen RTFs und Radmarathons vorwiegend in Norddeutschland aktiv. Dabei nutzen wir den Service, den andere Vereine aus Hamburg und Norddeutschland uns bieten:
die Mitgliedschaft dieser Vereine steht ein ganzes Wochenende »unter Strom«, um uns sportliches Radfahren zu ermöglichen.

Aus diesem Grund hatten wir schon lange gebrütet, ob wir nicht einmal im Jahr einen ähnlichen Service anbieten können: u. a. träumten wir vom Start am Millerntor, um dann mit Hunderten oder gar Tausenden von Teilnehmer/innen durch den alten Elbtunnel über die Harburger Berge Richtung Nordheide zu fahren. Dieser Plan ist leider z. Z. mit unseren Mitteln nicht umzusetzen und muss wohl noch lange Wunschtraum bleiben.

Dann ergab sich der Zufall, dass der RV Endspurt die von uns heiß geliebte »Seen-RTF« (Großensee, Mölln, Schaalsee, Trittau mit Start/Ziel in Barsbüttel bei Hamburg) 2011 nicht mehr weiterführt. Nach einigen Diskussionen war für uns klar: Diese schöne RTF ist sehr geeignet, um in Zukunft »St. Pauli-RTF« zu heißen! Die landschaftlich großartige und sportlich anspruchsvolle, wellige Strecke entspricht unserer rebellischen, kämpferischen Art. Und natürlich wird die St. Pauli-RTF keine »normale RTF« werden! Wir werden dafür sorgen, dass auf der gesamten Veranstaltungen eine kräftige Brise Piratenwind weht: lasst Euch überraschen!

Zu den Fakten (Änderungen vorbehalten):

St. Pauli-RTF
Startort Erich Kästner Gemeinschaftsschule
22885 Barsbüttel
Startzeit 11.09.2011, 900
Anmeldung Ab 730 am Startort Online-Anmeldung in Vorbereitung
(demnächst auf unserer Website)
Strecken
Ansprechpartner Veit Grossmann
0176 10011308
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
Wolf Rambatz
0151 15559005
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport