Di Aug 22 @18:30
Deerns-Radtraining für Fortgeschrittene
 

3. Radpiraten-Trainingslager auf Mallorca

Seit dem 13.03. sind wir mit 13 Radpiraten im Nordosten von Mallorca (Nähe Alcudia). Schon am Sonntag nutzten wir die frühlingsmäßigen Temperaturen nach dem Empfang der Leihräder (Focus) für eine kleine Runde zum Einrollen.Radpiraten in San Salvador

Montag wurde ein Rundkurs von ca. 100 km in ambitioniertem Tempo (Durchschnitt der "Speed-Gruppe": knapp 30 km/h) durch welliges Terrain absolviert. Heute (Dienstag, 14.03.) fuhren wir auf eine kleine Burg (San Salvador), für die ca. 400 Höhenmeter am Stück zu bewältigen waren. Am Ende der Tour standen 120 km bzw. 100 km auf dem Tacho (für die Rückfahrt  teilten wir uns inzwei Gruppen auf). Leider war der Tag auch etwas betrüblich: kaum, dass wir den Hotelbereich verlassen hatten, wurde einer unserer stärksten Fahrer (Matze von der Ortsgruppe Bremen) von einem dicken Feldstein am Schienbein getrroffen (vermutlich hatte ein Auto auf der Gegenfahrbahn diesen Stein "weggeschossen"). Vorher hatte der Feldstein auch ein dickes Loch in das Unterrohr von Matzes Leihrad gerissen. Fazit: leider angebrochenes Schienbein für Matze.

 

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport