Sa Apr 01 @08:00
Fischbrötchen Brevet
 

Hamburg Marathon 2009

26.04.2009

Neben den Cyclassics ist der Hamburg Marathon eine der größten Breitensport-Veranstaltungen der Stadt: bis zu 20.000 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer, hunderttausende Zuschauer, die »ihre« Läuferinnen und Läufern begeistert anfeuern (in diesem Jahr laut Mopo ca. 850.000) und jede Menge gute Stimmung auf nahezu der gesamten Strecke.

Für Radsportler, die sich lieber windschnittigen Maschinen als solchen rudimentären Fortbewegungsmethoden zuwenden, ist die Beteiligung an einem Laufmarathon eher weniger attraktiv und so waren unsere Abteilungsmitglieder dann auch eher bei der Rudi-Bode-RTF oder bei der Tour d'Energie in Göttingen zu finden. Ein Mitglied unserer Abteilung war trotzdem auf der Strecke, litt aber wie viele andere Läuferinnen und Läufer unter der in der zweiten Hälfte aufkommenden drückenden Wärme und brach leicht ein (Wolf Rambatz, Zielzeit 3:23:08, damit immer noch auf Platz 1451 von knapp 15.000, die das Ziel erreicht haben). Ansonsten war der Verein mit mindestens 18 Aktiven im Ziel recht gut vertreten; das Gros bildete die Triathlon-Abteilung, die mit Torben Wöhling auch den stärksten Läufer stellte (Zielzeit 3:09:33, Platz 684). Glückwunsch!

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport