Do Apr 27 @18:00
Deerns-Radtraining für Anfänger
 

Saison eröffnet ...Am Start ...

28.03.2016

Die Sonne lachte, aber es deutet sich schon an, dass der Wetterbericht ausnahmsweise einmal recht behalten sollte: es wurde dann sehr windig. Bei Seitenwind hatten wir Mühe, die Räder auf der Straße zu halten ...

Aber der Reihe nach: am Ostermontag versammelten sich ca. 50 Radpirat(inn)en, FC St. Pauli-Triathlet(inn)en und Freunde, um die Strecke der Permanenten Kaperfahrt abzuradeln. Diese Strecke führt vom Millerntor über die Hafencity nach Vedel, Wilhelmsburg, Harburg, Rosengarten ins Alte Land ins Dörfchen Steinkirchen, wo das Café Windmüller als Kontrolle und Raststation dient.

Aufgeteilt in 4 Gruppen nahmen wir die Strecke unter die Räder: anfangs mussten wir gut navigieren, da Hamburg-typisch immer noch keine vernünftige Radstrecke in den Süden Hamburgs führt. Der vom Erfinder der Permanenten Kaperfahrt »Frankie« ausbaldowerte Track führt aber i. W. auf kleinen Straßen und Sträßchen um die großen Trassen, die in diese Richtung laufen, herum und ist zum Radeln sehr gut geeignet. Danach, hinter Harburg Richtung Rosengarten wurde es dann sehr windig (siehe oben).

Aber alle trafen sich letztlich unversehrt im Café, später mussten noch ca. 25 km nach zur Finkenwerder Elbfähre absolviert werden.

Hat Spaß gemacht!

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport