Sa Apr 01 @08:00
Fischbrötchen Brevet
 

Cross-Saison 2012/2013 erfolgreich abgeschlossen!

Auch in dieser Saison war ein kleine Gruppe von Radpiratinnen und -piraten wieder sehr aktiv im nordeutschen Cross-Renngeschehen vertreten:

  • Lars Kneller erreichte in der Wertung des Stevens Cyclocross Cup einen beachtlichen 12. Platz von 35.
  • In der Hobby-Wertung des Stevens Cyclocross Cup belegte Helge Hoffmann den Platz 19 von 64.
  • In der Hobbywertung der Damen war Lili Walzel erstmalig vertreten: von den nur 9 gemeldeten Fahrerinnen war sie nicht die letzte!
  • In der Ü40-Wertung belegten Mike Martens den Platz 10, Veit Grossmann Platz 11 und Matthias Langer Platz 21 von 49.
Crossrennen in Kiel Bad Doberan

Es waren 10 sehr harte, witterungs- und streckentechnisch teilweise extreme Rennen, die uns allen aber (meistens) doch super viel Spass bereitet haben.

Wichtiger als die schnöden Zahlenergebnisse waren aber:

  • die gemeinsamen Trainingsfahrten zur Vorbereitung der Rennen;
  • unsere recht starke Präsenz beim Stevens Cyclocross Cup;
  • Spaß und Glückgefühle nach den Rennen.

Während wir in der letzten Saison nur durch einen Fahrer in der Hobbyklasse glänzten, waren wir dieses Jahr in immerhin 4 Klassen mit 9 Paulianern vertreten und ich glaube, dass können wir nächstes Jahr noch ausbauen.

Veit Grossmann

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport