Sa Apr 01 @08:00
Fischbrötchen Brevet
 

FC St. Pauli wieder auf Platz 7 der Hamburger RTF-Wertung

Auch 2011 belegte der FC St. Pauli wieder Rang 7 von 21 Hamburger Radsport- und Triathlon-Vereinen der Hamburger RTF-Wertung. Vor dem FC St. Pauli haben sich wieder i. W. die »üblichen Verdächtigen« und großen Radsportvereine plaziert (RV Germania, Harburger RG, RV Endspurt, RG BSV Hamburg, SC Hammaburg, RG Uni Hamburg). Dabei fällt aber eine Ausnahme auf: Der kleine, aber umso aktivere SC Hammaburg setzte sich erstmalig vor den FC St. Pauli, während die RG Hamburg »schwächelte« und auf Platz 8 zurückfiel.

Beim FC St. Pauli ist aber auch nicht nur Ruhm zu verzeichnen: lediglich 23 Fahrer/innen gaben überhaupt Wertungskarten ab; 15 davon kamen auf die nötige Mindestpunktzahl von 25. Dieses eher »maue« Ergebnis sollte für 2012 Ansporn sein!

Schön aber: Platz 2 und 3 der Einzelwertung belegen zwei Radpiraten: Michael »mika« Kasparick (8.129 km, 159 Punkte) und Klaus Hake (5.605 km, 129 Punkte). Glückwunsch, Jungs, wir sind stolz auf Euch! Muss noch erwähnt werden, dass Kasparick-Senior Egon mit 15.700 km und 412 Punkten bei den Senioren die einsame Spitze erreicht hat?! Auch wenn Egon immer noch beim RV Germania fährt, ziehen wir den Hut!

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport