Sa Apr 01 @08:00
Fischbrötchen Brevet
 

Führungswechsel im FC St. Pauli Radsport

Olaf Wuttke nicht mehr zur Wahl angetreten

Jahre lang stand er im »Fahrrad Club St. Pauli« an der Spitze - ohne ihn wäre diese häufig etwas chaotisch agierende Abteilung des FC St. Pauli heute kaum denkbar. In dem ursprünglichen Gemengelage aus Radamateuren, Rad-Breitensportlern (»RTF-Fahrer/inne/n«) und Ex-AFM-Paulianern war er immer bemüht, zu vermitteln, aber auch auf »Kurs zu bleiben«: Olaf Wuttke.

Nicht nur im Radsport engagierte er sich; durch seine Arbeit im Amateurvorstand wurde er weit über die Radsportabteilung hinaus im Verein geschätzt. In den schwierigen Zeiten, in denen auch vereinsintern die Wogen hoch schlugen, versuchte Olaf, zu vermitteln, dabei immer das Gesamtinteresse des FC im Auge. Im November 2009 erhielt er vom FC St. Pauli zur Würdigung seiner Arbeit die Leistungsnadel in Bronze.

Der FC St. Pauli Radsport war jahrelang mit Olafs Engagement fest verbunden. Trotzdem trat er zur letzten Wahl (zur Überraschung aller) auf der Abteilungsversammlung am 28.05.2010 nicht mehr zur Wahl an: berufliche und private Veränderungen veranlassen ihn, »kürzer zu treten«.

Für ihn wurde Thies Wetegrove ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) einstimmig als Abteilungsleiter gewählt: Thies hat in den vergangenen Jahren bereits als stellvertretender Abteilungsleiter Erfahrungen sammeln können. Neuer Stellvertreter wurde Wolf Rambatz ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ). Auf dem Posten des »Schatzmeisters« verbleibt Marc Sievers ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ), der nicht nur in der Verwaltung der Kasse viel Kompetenz in den Vorstand einbringt.

Wir danken Olaf Wuttke für sein jahrelanges Engagement  und wünschen dem neu besetzten Vorstand viel Erfolg!

 
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport
FC St. Pauli Radsport